Landesverband Rheinland

Logo: Verein für Gefährdetenhilfe e. V.

Verein für Gefährdetenhilfe e. V.

Am Dickobskreuz 6

Telefon: 02 28 / 9 85 76 33
Telefax: 02 28 / 63 05 89
www.gefaehrdetenhilfe-bonn.de

Helfen Sie mit, anderen zu helfen - Werden Sie Mitglied beim neuen Verein für Gefährdetenhilfe e.V. (nVFG e.V.) Der neue VFG (nVFG) übernimmt für den Verein für Gefährdetenhilfe e.V. und die Neue Sozialarbeit e.V., die bereits seit 1977 die dargestellten Hilfsangebote für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten unterhalten, zunächst die Funktion der gemeinnützigen Mittelbeschaffung. Zukünftig geplant ist außerdem die Gründung einer gemeinnützigen Betriebs GmbH, die langfristig die Aufgaben des alten VFG e.V. und der Neuen Sozialarbeit übernehmen sollen und als deren Gesellschafter dann der neue VFG e.V. fungieren soll. Für die positive und transparentere Fortführung des Vereins wünscht sich der Verein als wichtige Grundlage auch die Aufnahme einer großen Anzahl neuer Mitglieder aus Bonn und Umgebung und deren aktive Mitgestaltung. Gerade in der aktuellen Phase der Neuorientierung des Vereins soll der „frischen Wind“ und die Meinungen neuer Mitglieder dem Verein positiven Nutzen bringen.