Landesverband Pfalz

Logo: Evangelische Heimstiftung Pfalz<br/>Fachstelle Sucht Frankenthal<br/>Beratungsstelle für legale und illegale Drogen sowie nicht stoffgebundene Süchte

Evangelische Heimstiftung Pfalz
Fachstelle Sucht Frankenthal

67227 Frankenthal

Telefon: 06233/ 30546-11
Telefax: 06233/ 9001
www.evh-pfalz.de

Die Fachstelle Sucht Frankenthal berät, hilft und unterstützt suchtkranke Menschen, deren Angehörige und Bezugspersonen (sowohl Erwachsene als auch Kinder), Multiplikatoren und andere Interessierte. Sie ist Anlaufstelle bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, illegalen Drogen, Glücksspiel, PC- oder Internet-Nutzung, Essstörungen oder Nikotin sowie anderem süchtigen Verhalten.

Die Beratungsangebote sind bis auf wenige Ausnahmen kostenfrei und weder an Konfession noch Nationalität gebunden. Alle Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und können auf Wunsch auch anonym geführt werden. Die Fachstelle ist in das regionale und überregionale (Sucht-) Hilfesystem eingebunden und arbeitet mit den Selbsthilfegruppen insbesondere des Blauen Kreuzes zusammen.