Landesverband Pfalz

Logo: Evangelische Heimstiftung Pfalz - Wichern-Institut Ludwigshafen - Reha-Zentrum für psychisch kranke Menschen

Evangelische Heimstiftung Pfalz
Wichern-Institut Ludwigshafen
Reha-Zentrum für psychisch kranke Menschen

Wingertstr. 5
67071 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

Telefon: 0621 - 6711-0
Telefax: 0621 - 677-166
www.evh-pfalz.de

Besteht aus dem Rehabilitationszentrum (RPK), dem Betreuten Wohnen und der Tagesstätte und Kontaktstelle.
RPK: psychische und körperliche Stabilisierung; Lernen, mit der Erkrankung umzugehen; berufliche Wiedereingliederung und Integration in das Leben in der Gemeinschaft.
Betreutes Wohnen: individuelle Hilfen zur Lebensbewältigung fördern psychische Stabilität und die Entwicklung sozialer, beruflicher und lebenspraktischer Fähigkeiten für ein eigenverantwortliches Leben außerhalb von Kliniken und Heimen.
Tagesstätte/Kontaktstelle: individuelle Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Wohnortnähe.

www.ein-tic-anders.de

• DR. BRÜSSERMANN