Landesverband Kurhessen-Waldeck

34225 Baunatal

www.gertrudenstift.de

Sie sind uns Willkommen

Das Heim liegt im Stadtteil Großenritte der Stadt Baunatal, etwa 15 Kilometer südwestlich von Kassel, am Osthang der Langen Berge, den Ausläufern des Habichtswaldes.

Das Hauptgebäude nimmt 90 Personen, die hauptsächlich in Einzelzimmern untergebracht sind. Integriertes Wohnen vereint rüstige Pflegebedürftige und Bewohner.

Die Räume darf man mit eigenen Möbeln ausstatten. In einem vorgelagerten Nebentrakt befinden sich Speisesaal und Wirtschaftsgebäude. Das alte Stammhaus (Schlößchen Gertrudenstift) wurde 1972 um- und ausgebaut. Im Erdgeschoß liegen der Kirchenraum und ein Gemeinschaftsraum mit Bibliothek.

Ausgedehnte Gartenanlagen mit Sitzecken und Gartenhaus laden zum Verweilen ein. Der nahe Wald und die angerenzenden Felder bieten sich zu Spaziergängen an.

Neben der Normalverpflegung wird auch Schonkost und Diät für Diabetiker gereicht. Dabei finden Obst und Gemüse aus eigenem Garten und die Erzeugnisse der vom Verein Gertrudenstift e.V. verpachteten Landwirtschaft in der Heimküche Verwendung.

www.ein-tic-anders.de

• Medizintechnische Geräteprüfungen