Landesverband Bremen

Logo: Alten Eichen - Perspektiven für Kinder u. Jugendliche - Wochengruppe - Träger: Stiftung Alten Eichen von 1596

Alten Eichen - Perspektiven für Kinder u. Jugendliche
Wochengruppe
Träger: Stiftung Alten Eichen von 1596

Horner Heerstr. 19

Telefon: 0421-2046237
Telefax: 0421-2046299
www.alten-eichen.de/gruppen/wochen/wg_index.html

Die Wochengruppe ist ein Angebot für neun Kinder und junge Jugendliche im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren, die aufgrund von krisenhaften Situationen zur Zeit nicht zu Hause leben können, bei denen aber die Familie sowohl am Wochenende als auch in Teilen der Ferien die Versorgung und Erziehung übernehmen kann. Ziel ist es, innerhalb eines Zeitraumes von ca. 2 Jahren die Familie so weit zu stabilisieren, dass sie in ihrer Erziehungskompetenz gestärkt ist und das Kind wieder in der Familie leben kann. Die Verantwortung für die Kindererziehung bleibt auch während dieser zwei Jahre in den Familien.