Landesverband Bremen

Logo: Alten Eichen - Perspektiven für Kinder u. Jugendliche - Familienanaloge Wohngruppe Rethfeldsfleet - Träger: Stiftung Alten Eichen von 1596

Alten Eichen - Perspektiven für Kinder u. Jugendliche
Familienanaloge Wohngruppe Rethfeldsfleet
Träger: Stiftung Alten Eichen von 1596

Rethfeldsfleet 6 A

www.alten-eichen.de/gruppen/familienanalog/fleet/fleet_index.html

In der familienanalogen Wohngruppe Rethfeldsfleet geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, den Begriff des Familienlebens mit positiven Gefühlen und Erlebnissen neu zu besetzen. Wir bieten dafür auch das Zusammenleben mit Haustieren und musische Erziehung. Gemeinsames Leben und Erleben sind die Grundlagen unserer Arbeit. In dieser familiären Atmosphäre arbeiten wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen an ihrem individuellen Lebensentwurf. Die familienanaloge Wohngruppe bietet 5 Plätze für Kinder ab 5 Jahre, die einen familiären Rahmen benötigen.