Landesverband Baden

Telefon: 07531/8164-0
Telefax: 07531/8164-64
www.ejkn.de

1928 wurde das Evangelische Kinder- und Schülerheim "Margaretenheim" in Konstanz von sozial- und diakonisch engagierten Konstanzer Bürgerinnen und Bürgern gegründet. 1929 wurde der Träger als Verein eingetragen. Seit 1997 hat der Verein die Bezeichnung "Evangelischer Verein für Jugend- und Altenhilfe, Margarete Blarer e.V." mit Sitz in der Sonnenbühlstr. 36 in 78464 Konstanz. Der Verein ist dem Diakonischen Werk Baden (Spitzenverband) angeschlossen. Im Bereich der Jugendhilfe hat sich der Verein das Ziel gesetzt, individuell, familär und gesellschaftlich Benachteiligten und Gefährdeten Schutz, Hilfe und Förderung zu gewähren. Zur Umsetzung des Satzungsauftrags bietet der Verein Erziehungsangebote an. Wir sind Partner für Menschen in Not, denen wir uneingeschränkt zur Seite stehen.

Die Evangelische Jugendhilfe Konstanz des Margarete Blarer e.V. ist eine Facheinrichtung der Jugendhilfe nach SGB VIII. Wir leisten qualifizierte Arbeit im Bereich Sozialtherapie/Heilpädagogik.

Wir bieten:

• Stationäre Wohngruppen
  • Betreutes Wohnen in Wohngemeinschaften
  • Betreutes Einzelwohnen
  • Inobhutnahme
  • Intensivpädagogische Kleingruppe

Wir sind immer bemüht, uns weiterzuentwickeln und unser Angebot auf
individuelle Bedürfnisse abzustimmen.