Diakonie von A-Z

Rheinland-Pfalz

Telefax: 06352 - 712 100
www.evh-pfalz.de

Die Villa Michel dient der Evangelischen Heimstiftung Pfalz als Tagungs- und Fortbildungsstätte. Auch andere diakonische Einrichtungen und Gruppen können die Villa Michel nutzen.

17 individuell gestaltete Einzel- und Doppelzimmer ermöglichen die Übernachtung von bis zu 30 Personen. Jedes Zimmer ist nach aktuellen Hotel-Standards mit Nasszelle, TV, Radio, ISDN-Anschluss, WLAN usw. ausgestattet und ansprechend möbliert. Fünf Seminarräume im Erdgeschoss bieten ein angenehmes Ambiente und vielfältige Möglichkeiten für Ihre Veranstaltungen. Ein Frühstücksraum für bis zu 20 Personen ist im hellen freundlichen Wintergarten untergebracht. Mehrere Terrassen und die neu gestalteten Außenanlagen ermöglichen es, auch im Freien zu arbeiten oder sich zu erholen. Bewirtschaftet wird die Villa Michel durch das benachbarte Parkhotel Schillerhain. Dort steht für die Gäste des Hauses auch ein Restaurant zur Verfügung.

Die Villa Michel wurde in den Jahren 1907/08 als repräsentatives großbürgerliches Landhaus des BASF-Direktors Dr. Michel erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Bemerkenswert ist die reiche Innenausstattung mit gerahmten Türgewänden, Einbauschränken, Vitrinen und Vertäfelungen. Hinzu kommen Stuckdecken, stuckierte Wände sowie ein Kamin aus grünem Marmor. Bei den Umbauarbeiten 2002/2003 wurden die wertvollen Holzvertäfelungen und Einbaumöbel, die stilvollen Fenster, Türen, Treppen, Stuckdecken und Fassaden erhalten und restauriert.

Anfragen über: Parkhotel Schillerhain, Herr Alexander Wurster, Adresse s. o.

www.ein-tic-anders.de

• DR. BRÜSSERMANN