Logo: Fachklinik Freudenholm-Ruhleben - Klinikteil Ruhleben - Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Fachklinik Freudenholm-Ruhleben
Klinikteil Ruhleben
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Missionsweg 3
24306 Bösdorf

www.fachklinik-freudenholm-ruhleben.de

Fachklinik Freudenholm-Ruhleben
Klinikteil Ruhleben

Träger: Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein.

Die Fachklinik besteht aus zwei Klinikteilen: Freudenholm am Lanker See und Ruhleben Großen Plöner See.

Klinikteil Ruhleben:
Klinische Abteilung mit qualifizierter stationärer Entgiftung und psychiatrisch-psychotherapeutischer Krisenintervention für alkohol- und/oder medikamentenabhängige - in Einzelfällen auch drogenabhängige - Frauen und Männer.

Rehabilitationsabteilung mit stationärer psychotherapeutischer Entwöhnungsbehandlung für alkohol- und/oder medikamentenabhängige Frauen und Männer. Psychotherapeutische Behandlung in therapeutischen Gemeinschaften von 10 bis 12 PatientInnen mit dem Ziel psychischer Stabilisierung und langfristiger Abstinenzfähigkeit.