Logo: Alten Eichen - Perspektiven für Kinder u. Jugendliche - Jugendwohngemeinschaft Kurfürstenallee - Träger: Stiftung Alten Eichen von 1596

Alten Eichen - Perspektiven für Kinder u. Jugendliche
Jugendwohngemeinschaft Kurfürstenallee
Träger: Stiftung Alten Eichen von 1596

Kurfürstenallee 43

Telefax: 0421-4987902
www.alten-eichen.de/jugend_wg/jwg/jwg_index.html

Die Jugendwohngemeinschaft befindet sich in einem eigenen Haus in der Kurfürstenallee 43 im Stadtteil Schwachhausen. Sie kann von 6 Jugendlichen als neues Zuhause auf dem Weg in ein selbständiges Leben erlebt werden. In die Jugendwohngemeinschaft können Mädchen und Jungen ab 16 Jahren einziehen. Die Mädchen und Jungen haben entweder zuvor bereits in einer Wohngruppe gelebt oder sie können aufgrund der familiären Situation nicht mehr zu Hause leben. Die Jungen und Mädchen sind schon so selbständig, dass sie eine permanente Betreuung nicht mehr benötigen, aber auf das Leben in einer eigenen Wohnung erst noch vorbereitet werden müssen. Dies umfasst auch die Entwicklung einer beruflichen Perspektive sowie das Einüben lebenspraktischer Fähig- und Fertigkeiten.